Bewerten:
Wichtig: Damit die Screenshots & Links richtig funktionieren, sollten Sie den AdBlocker deaktivieren, Danke :)

Omega Day - Weltraum strategie Aufbauspiel

Dieses Spiel erinnerte mich sehr an ein älteres Game, dass ich vor über 15 Jahren einmal gespielt habe und welches ich auch schon vergeblich gesucht habe.

Ein komischer Zufall, denn Omega Day bietet eine ähnlich tolle Spielerfahrung wie ich sie damals erlebt hatte mit gleicher Thematik: Sciene-fiction (in 3D).

Jede Rasse hat dabei Vor -und Nachteile wie z.B. Militär oder Wachstumsbonus oder Technologien. Dabei stehen skurrile Aliens aber auch bekanntere Humanoiden zu Auswahl.
Das Tutorial des Spiels ist gleich in die erste Mission verpackt und bereitet grossen Spielspass. Sofort könnt Ihr mit euren Forschungen beginnen, Gebäude bauen dann auch schon bald die ersten Raumschiffe.

Das Spiel verfügt über einen ansehnlichen Technologiebaum und ist sehr tiefgehend, meine Empfehlung für jeden des sich für Sciene-fiction interessiert!

Hast Du erst einmal eine Flotte und genügend Kolonieschiffe, kann Dich nichts mehr davon abhalten, dass Weltall zu erobern.


Offizielle Webseite:
http://www.omega-day.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen